HR Management Blog - Interim Personalleitung - Prozessoptimierung - Consulting - Training

Direkt zum Seiteninhalt

Die häufigsten Fehler im HR BPO

Interim Personalleitung - Prozessoptimierung - Consulting - Training
Veröffentlicht von Hans Haslberger in HR · 3 März 2015
Tags: HRBPOOutsourcingFehler
Die häufigsten Fehler im HR BPO. Entgegen dem Artikel von ADP existiert noch ein zusätzlicher, aber entscheidender Fehler: Das "Schönrechnen".
In einigen Projekten, die ich begleitet habe, wurden nicht alle Kosten betrachtet. Hätte man beispielsweise die eigenen, internen Kapazitäten und Zeitaufwände für Schnittstellen zum Provider einbezogen, dann wäre das eine oder andere Projekt gestoppt worden.
Also: Genau rechnen! Manchmal ist ein HR BPO eben nicht der bessere Weg und die eigene Personalabteilung produziert effizienter. Auch, wenn sich betriebspolitisch ein HR BPO gegenüber dem Aufsichtsrat noch so gut verkaufen liesse.




Kein Kommentar

13.07.2020
Print Friendly and PDF
Stand:
Zurück zum Seiteninhalt